Ihr Warenkorb
keine Produkte

Rotwild E-Bikes im Rotwild E-Bike Online Shop günstig kaufen

  

Seite:  1 

Rotwild R.C+ HT Comp | 2016

Rotwild R.C+ HT Comp | 2016

3.999,00 EUR
Rotwild R.C+ HT Pro | 2016

Rotwild R.C+ HT Pro | 2016

4.999,00 EUR
Rotwild R.C+ HT Evo | 2016

Rotwild R.C+ HT Evo | 2016

5.999,00 EUR
Rotwild R.C+ FS Comp | 2016

Rotwild R.C+ FS Comp | 2016

4.999,00 EUR
Rotwild R.C+ FS Pro | 2016

Rotwild R.C+ FS Pro | 2016

5.999,00 EUR
Rotwild R.C+ FS Evo | 2016

Rotwild R.C+ FS Evo | 2016

6.999,00 EUR
Rotwild R.X+ FS Pro | 2016

Rotwild R.X+ FS Pro | 2016

5.999,00 EUR
Rotwild R.X+ FS Evo | 2016

Rotwild R.X+ FS Evo | 2016

6.999,00 EUR
Rotwild R.X+ FS Edition | 2016

Rotwild R.X+ FS Edition | 2016

8.999,00 EUR
Rotwild R.E+ FS Evo | 2016

Rotwild R.E+ FS Evo | 2016

6.999,00 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)


 
Im Rotwild E-Bike Shop FahrradNet24.de Rotwild E-Bikes mit Beratung günstig kaufen

Die Rotwild Integrated Power Unit kurz IPU genannt, besteht aus einem Brose Antriebsmotor und einer von Rotwild entwickelten Batterieeinheit. Ziel der Rotwild E-Bike Entwicklung war es, die beiden Elemente komplett in den Fahrradrahmen zu integrieren, um die fahrdynamischen Eigenschaften (Geometrie und Kinematik) klassischer Rotwild Mountainbikes zu erhalten.
Der Brose Pedelec Elektromotor bildet Basis. Der vom deutschen Automotive Zulieferer Brose entwickelte Pedelec Elektromotor bildet die Basis der Rotwild IPU. Elektrotechnisch handelt es sich um einen „bürstenlosen Innenläufer“, der sich durch eine extrem kompakte Bauweise bei gleichzeitig hoher Effizienz auszeichnet. Übersetzt wird der Elektromotor mit einem Verhältnis von 1:27 in zwei Stufen. Dadurch rotiert der Elektromotor stets innerhalb seines optimalen Drehzahlfensters und garantiert so seinen hohen Wirkungsgrad. Weiteres, einzigartiges Konstruktionsmerkmal des Brose Motors ist die Verwendung von zwei Freiläufen im Innern. Dies ist bei E-Bikes mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Abschaltung des Elektromotors bei 25 km/h von großer Bedeutung. Mit Hilfe des zweiten Freilaufs koppelt der sich der E-Motor beim Überschreiten der 25 km/h Grenze komplett aus, so kann der Fahrer das Fahrrad rein muskelbetrieben und ohne Antriebsverluste weiter beschleunigen. Die Batterieeinheit hat Rotwild in Zusammenarbeit mit einem deutschen Batteriehersteller entwickelt. Aufgebaut ist die Batterie im Wesentlichen aus 4 Grundelementen: den 40 Li-Ionen Zellen, dem Batteriemanagementsystem (BMS) mit Kabelbaum und Motorstecker, der integrierten Ladebuchse und dem Gehäuse, das die gesamte Batterie-Einheit umfasst und schützt. Die Integration ist in unterschiedliche Fahrradkonzepte möglich. Die Rotwild IPU ist so gestaltet, dass sie in allen Rotwild Fahrradkategorien bzw. -bereiche ohne große Einschränkungen in der Geometrie, Kinematik oder Kompatibilität verwendet werden kann, d.h. vom Rotwild MTB Cross Country über All Mountain bis hin zum Enduro; parallel aber auch im multifunktionalen Rotwild Tour oder Trekking Bike Bereich. Hierzu wird das Motorgehäuse als fester Bestandteil des Rahmens mit der Unterrohr-Batterieeinheit und dem Rahmen fix verschraubt – die Unterrohr-Batterieeinheit wird somit zum tragenden Element innerhalb der Rahmenkonstruktion. Die kompakte Bauweise ermöglicht es Rotwild darüber hinaus, bei allen Rotwild E-Bikes kurze Hinterbaulängen zu realisieren oder die für die Entwicklung von vollgefederten Rahmen wichtigen Drehpunktlagen entsprechend zu positionieren ... kaufen Sie Rotwild E-Bikes bei FahrradNet24.de zum fairen Preis ... FahrradNet24.de liefert Ihr neues Rotwild E-Bike günstig direkt zu Ihnen nach Hause ...
 
nutzen Sie unseren Rotwild E-Bike Beratungs Service ...
E- Mail Beratung   Telefon Beratung